Spvgg Logo

Spvgg Logo





Spvgg Mössingen - TSV Betzingen
Landesliga Gr. 3
13.10.2019

Zum heutigen Heimspiel gegen den Nachbarn aus Betzingen galt es wenn möglich den bisher tadellosen Saisonstart fortzusetzen.

Während Martin Steinhilber unsere Jugend tatkräftig bei der Jugend-Rangliste unterstützt kehrt Michi Krause im Vergleich zum Spiel gegen Weil der Stadt zurück ins Team.

Die Eingangsdoppel waren vielversprechend, lediglich das Doppel Elsässer/Löffler musste sich knapp geschlagen geben, wie vorige Woche war aber auch hier mehr drin...

Siege von Steffen gegen Tomsic sowie Jürgen Eisele, der eine fantastische Frühform auch gegen Betzingens Neuzugang und Nr.1 Alexandra Schankula bestätigte und mit 3:1 die Oberhand behielt.

In der Mitte war einmal mehr unser Kai sehr souverän und schickte gemeinsam mit einem Sieg von Michi Krause die beiden Linkshänder ins Rennen um eine tolle und erneut überraschende zwischenzeitliche 6:1-Führung zu vergolden.

Matze Knöll fand leider kein Mittel gegen das enorm giftige Aufschlagspiel von Rabe, Rainer Löffler konnte sich mit 3:0 durchsetzen.

7:2.. richtig stark wieder zu diesem Zeitpunkt.

Leider muss das vordere Paarkreuz zum ersten Mal diese Saison zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, Steffen Leuze gegen Schankula leider genauso glücklos wie Jürgen Eisele, der trotz spitzen Auftritt und großem Kampf gegen Tomsic knapp der Unterlegene war.

Das mittlere Paarkreuz sollte nun die Entscheidung bringen, und wie so oft war auf sie Verlass. Kai und Michi mit zwei sehr souveränen und verdienten Einzelsiegen zum bärenstarken 9:4 - Erfolg gegen einen zugegebenermaßen personell etwas angeschlagenen Gegner.
Perfekter Saisonstart, von A bis Z eine tolle Mannschaftsleistung, so kann es weitergehen am kommenden Sonntag zum erneuten Heimspiel gegen Leonberg.

Wir wünschen allen eine schöne und gesunde Woche und freuen uns weiterhin über Eure Unterstützung.
 
Top