Spvgg Logo

Spvgg Logo

Herren Landesliga Gruppe 3
Spvgg Mössingen - TTC Rottweil 9:3
Der 22.09.2019 sollte es nun sein, die Saison 2019/2020 startet auch in Mössingen. Zu Gast heute der Aufsteiger aus Rottweil, der uns so manche Mühe bereiten sollte...

Mössingen mit der selben Truppe wie letztes Jahr, lediglich ein Positions-Tausch zwischen Jürgen Eisele und Kai Elsässer wurde vorgenommen, Martin Steinhilber sowie Horst Amann stehen uns auch diese Saison wieder als schlagkräftige Nummer 7 und 8 zur Verfügung.

Die Doppelpaarungen stellten unter Beweis was uns hier erwartet, zwei "haarscharfe" Siege im fünften Satz, leider "tanzte" unser Dreier-Doppel aus der Reihe und brachte den Aufsteiger auf die Spielanzeige.
Besserung vorerst nicht in Sicht, vorne war nur eine Punkteteilung drin, Jürgen nervenstark gegen Müller, Steffen leider noch ohne Erfolg.

"Hausi" Krause und Kai Elsässer schickten mit einer erneuten Punkteteilung das hintere Links/Links(spielende)-Paarkreuz ins Rennen.

Auch wenn dem Einen oder Anderen( Die Namen verkneifen wir uns) die Sommerpause noch anzumerken war, sorgten wir für zwei Siege und einer "komfortablen" 6:3-Führung.

Jürgen bestätigte seine Frühform und sorgte mit Steffen für die 8:3 - Vorentscheidung. Das aufstiegseuphorisierte Rottweil sowie deren "Material", das den Ein oder Anderen ins Schwitzen brachte, waren deutlich besser und unangenehmer im Spiel als es der Spielstand vermuten ließ.
Dennoch war es Kai Elsässer vergönnt, mit einem starken und hart umkämpften Spiel gegen ein gut aufspielenden Rieger den ersten Saisonsieg perfekt zu machen.

Was soll man sagen? Sieg zum Auftakt, nach dem "wie" fragt morgen niemand mehr.
Wir sind frohen Mutes in zwei Wochen ebenfalls in der Steinlachhalle gegen den Absteiger aus Weil der Stadt mit unserem Ex-Kameraden Levi eine deutliche Leistungssteigerung erwarten zu können.

Unterstützung ist uns herzlich willkommen!
 
Top