Spvgg Logo

Spvgg Logo

Kreisliga B, Gruppe 1
Spvgg. Mössingen III - TSV Talheim 9:4

Zum Vorrundenabschluss waren wir noch einmal erfolgreich. Gegen den Tabellennachbarn aus Talheim kamen wir nach einem guten Spiel zu einem nicht unerwarteten Heimsieg. Die Gäste aus Talheim traten ohne ihre Nummer zwei, Boas Riehle, an. Um dies etwas auszugleichen, wählten sie in ihrer Doppelaufstellung eine taktische Variante. Die schwächste Doppelpaarung wurde als Doppel eins aufgestellt, um eventuell mit einer Führung aus den Eröffnungsdoppeln herauszugehen, was fast gelang. Kimmich/Sulz unterlagen gegen Jäger/Luz mit 1:3. Brumm/Dürr konnten gegen Dieter/Niggel klar mit 3:0 gewinnen. Unser Doppel drei Klett/Gepp musste gegen Heumesser/Haas bis zum Schluss kämpfen. Im fünften Satz konnte das Spiel knapp mit 11:9 gewonnen werden. Somit gingen wir mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzelbegegnungen. Am vorderen Paarkreuz konnte Rainer Kimmich gegen Martin Luz mit 3:1 gewinnen. Rudi Brumm war gegen Thomas Jäger chancenlos und gab sein Spiel deutlich mit 0:3 ab. Am mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung, Adolf Sulz gewann klar gegen Michael Haas, Günter Dürr musste sich im fünften Satz gegen Hans Heumesser geschlagen geben. Überlegen waren wir am hinteren Paarkreuz, sowohl Rudolf Klett als auch Rüdiger Gepp gewannen ihre Spiele sicher mit 3:0. Somit gingen wir mit einem 6:3 Vorsprung in den zweiten Durchgang. Rainer Kimmich musste sich gegen Thomas Jäger mit 1:3 geschlagen geben. Nun folgte ein Schlüsselspiel. Rudi Brumm musste unbedingt gegen Martin Luz gewinnen, um die Talheimer nicht auf 6:5 herankommen zu lassen. Dies gelang ihm nach hartem Kampf, den entscheidenden Satz konnte er mit 13:11 für sich entscheiden. Somit war der Spielstand nun 7:4 für uns. Die Entscheidung viel dann am mittleren Paarkreuz. Adolf Sulz gewann im fünften Satz gegen Hans Heumesser. Günter Dürr erspielte den Siegpunkt mit 3:1 gegen Michael Haas. Dieser Sieg gegen Talheim bedeutet für uns einen guten vierten Tabellenplatz nach der Vorrunde, punktgleich mit dem TSV Talheim.

 
Top