Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Landesliga Gr. 3
TTC Birkenfeld - Spvgg Mössingen 3:9

Am vergangenen Samstag Mittag traten wir die (Welt)Reise nach Birkenfeld an.

Vor Ort wurde klar, dass es an diesem Abend nur einen Sieg geben durfte. Die Gastgeber mussten verletzungsbedingt auf ihre Nummer 1 sowie auf ihre Nummer 5 verzichten. Zwar mussten auch wir ohne unsere Nummer 4, Rainer Löffler, antreten, hatten aber mit Matthias Knöll adäquaten Ersatz parat :-)

Der Rest der Geschichte ist (einigermaßen) schnell erzählt: 3:0 aus den Doppeln, fünf Punkte aus den ersten sechs Einzeln. Lediglich Kai Elsässer hatte etwas mit dem Material vor Ort zu kämpfen und musste einem zudem stark aufspielenden Julian Bühler gratulieren.

Im zweiten Durchgang dann ein kleiner "Stotterer" im vorderen Paarkreuz. Beide Begegnungen gingen an die Gastgeber. Vor allem das Spiel Julian Bühler gegen Steffen Leuze war sehr sehenswert, mit dem besseren Ende für den Birkenfelder.

Nach 2,5 Stunden war es dann an dem mit Grippe kämpfenden Jürgen Eisele, den berühmten Sack zuzumachen. Gesagt getan: 6, 8 und 3 gegen Mathias Schwab.

Nach leckerem Essen direkt nebenan traten wir die Rückreise an.

Am nächsten Samstag spielen wir dann in heimischen Hallen gegen den TSV Kuppingen II. Wir werden sehen, ob wir die bis dato noch "weiße Weste" der Gäste etwas bekleckern können :-)

 
Top