Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Landesliga Gr. 3
TV Oberhaugstett – Spvgg Mössingen 8:8
 
Beim letzten Spiel dieser so abwechslungsreichen Runde wollten wir unbedingt einen Sieg zum Erreichen des vierten Tabellenplatzes einfahren – wollten, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Leider mussten wir mit Ersatz antreten, was schon zu mulmigen Ahnungen führe. Hier ein Dank an Martin Mehl für seinen selbstlosen Einsatz zu gefühlten acht Stunden Schwarzwaldausflug.

Der Spielverlauf war anfänglich sehr erfolgversprechend, die Doppel Leuze/Eisele und Steinhilber/Amann erfüllten souverän ihre Pflicht und Steffen zeigte sich im Einzel als der überlegene Spieler dieses Spieltages. Leider waren dann aber sowohl Jürgen als auch Matthias an diesem Tag nicht so richtig gut aufgelegt und mussten in beiden Einzeln gratulieren – wobei Jürgen im ersten Einzel schon einen Matchball hatte! Martin zeigte eine gute und solide Leistung gegen den starken Schaible, musste dann aber im zweiten Einzel leider auch passen. Gut dass Horst wenn auch teilweise mühsam die erwarteten Punkte am hinteren Paarkreuz einfuhr, so dass nach den Niederlagen von Martin Mehl das Schlussdoppel die Entscheidung über den noch möglichen Punkt bringen musste.
Hier erweiterten Steffen und Jürgen allerdings ihre makellose Bilanz im Doppel auf die nennenswerte Größe von 13:0 –Chapeau!!

Damit war die Niederlage gegen den Absteiger zwar abgewendet, aber man wartete gebannt auf das Ergebnis des Tabellennachbarn Deisslingen, der ebenfalls einen Trip in den Schwarzwald nach Birkenfeld absolvierten. Dies erfüllte sich leider erst am Sonntagmorgen, glücklicherweise erlösend durch die knappe Niederlage von Deisslingen.

Der erreichte vierte Tabellenplatz entlohnt dann doch für manche Anstrengung und Mühe.
 
Top