Spvgg Logo

Spvgg Logo

TT Bezirksliga Gr.  5  TTC Rottweil – Spvgg  Mössingen II   1 : 9

Nach dem knappen Vorrundenspiel gegen Rottweil waren wir gewarnt und motiviert zugleich, dies

etwas besser zu gestalten. Hilfreich kam hinzu, dass Rottweil mit Ersatz antreten musste.

In den Anfangsdoppeln kam es auch schon zu befürchtetem Wiederstand, der sich im klaren Sieg von

Dragan und Jürgen, einer Niederlage von Kai und Matthias gegen das gegnerische Spitzendoppel und

einem äußerst knappen Sieg von Rainer und Horst zur 2:1 Führung entwickelte.

Sehr zuverlässig wie immer erledigten dann Jürgen und Kai ihre Führungsaufgabe am vorderen Paarkreuz und als auch Dragan nahe seiner Heimat sicher in drei Sätzen gegen Lehmann gewann, war der „Siegeszug“ schon gut im Rollen. Einzig unser alter bzw. junger Freund Dominik Haag machte Rainer das Leben sprichwörtlich zur Hölle und forderte bis zum Gleichstand im fünften Satz alles ab.

Letztlich hatte Rainer 2 Punkte mehr auf der Habenseite und als auch Matthias und Horst in vier Sätzen sicher gewannen fehlte letztlich nur noch ein Punkt zum nicht erwarteten Kantersieg.

Wie schon in der kompletten Vorrunde ließ Jürgen nichts anbrennen, sicherte mit einem Sieg den 9:1 Endstand und auch Kai zeigte am Nebentisch, leider ohne Wertung, seine Qualitäten gegen Abwehrspieler.

Damit sind die Hausaufgaben für den mit Spannung erwarteten Spitzenkampf gegen Deißlingen gemacht. Nach einem spielfreien WE erwarten wir den Tabellenführer am 16.2. zum Showdown in Mössingen. Ungewohnt in der Langgasshalle !! aber doch mit sicher hartumkämpften und sehenswerten Begegnungen. Jeder Fan ist herzlich willkommen.

 

 
Top