Spvgg Logo

Spvgg Logo

Am Mittwoch, 22. Januar 2014, hatte unser Team-Kamerad Ralf Holland-Moritz zum Schüler-Tischtennis-Turnier der Friedrich-List-Realschule in die Jahnhalle eingeladen. Die Resonanz war riesengroß, sodass Ralf die Spiele der 85 Angemeldeten auf zwei Schulsport-Tage verteilen musste.

So traten am Mittwoch die Klassen 5-7 an. Unterstützt Ralf an diesem Tag durch das Orga-Team, das sich kurzfristig aus Rudolf Klett, Siegbert Bosch und Reiner Kimmich zusammenstellte.
Die Schüler spielten in Fünfer- und Sechser-Gruppen, jeder gegen jeden, die zwei Besten kamen in die K.O.-Runde. Das Orga-Team, einschließlich Ralf, hatte alle Hände voll zu tun, denn gespielt wurde aus Zeitnot mit nur einem Gewinn-Satz.

Beim Spiel um den dritten Patz konnte sich Samuel Qualina gegen Leon Franck durchsetzen.
Das Endspiel wurde von Anton Storch und Finn Schneider ausgetragen.
Anton konnte sich mit seiner defensiven Spielweise gegen Finns offensives Spiel letztendlich nicht durchsetzen und sicherte sich den zweiten Platz.

Finn Schneider ist nun der Gewinner der Klassen 5-7 im Jahre 2014 und konnte einen schönen Pokal und einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

1. Platz Finn Schneider
2. Platz Anton Storch
3. Platz Samuel Qualina
4. Platz Leon Franck

Die Plätze 5-8 konnten aus Zeitnot leider nicht ausgespielt werden.



































 
Top