Spvgg Logo

Spvgg Logo

Kreisliga Gr.1

SpVgg Mössingen III - VfL Dettenhausen 9:3




Am Samstag war der VfL Dettenhausen bei uns in der wohltemperierten Langgashalle zu Gast.
Nachdem unser Gegner gegen den direkten Konkurrenten SV Weilheim II immerhin 6 Punkte geholt und gegen Burladingen ein Unentschieden errungen hatte,
wussten wir umso mehr von ihrer Stärke.
Nachdem Michael 'Dr Pepper' Pfefferle für das "leibliche Wohl" gesorgt hatte, konnten wir in die Doppel starten.
Fürst/Joos und Leuprecht/Steinhilber punkteten souverän mit 3:0 bzw. 3:1.
Dr. Pepper/Malik kamen gegen das gegnerische Spitzendoppel nicht ins Spiel und verloren (lag wohl am Unterzucker).
Somit starteten wir mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln in das Spiel.
Der erste Durchgang in den Einzeln war dann aber eine klare Angelegenheit.
Fürst, Joos, Pfefferle und Steinhilber gewannen klar mit 3:0, lediglich Leuprecht und Malik mussten in den vierten Satz um mit 3:1 zu gewinnen.
Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 8:1 für uns!
Leider mussten dann Fürst und Joos ihr zweites Einzel abgeben.
Fürst verlor mit 0:3 und Joos musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Pfefferle konnte dann nach 1:1 Satzstand mit einer überzeugenden Leistung (11:3 ; 11:4) den Sack zu machen.
Schlussendlich war es nach nicht einmal 2 Stunden ein ungefährdeter Sieg und wir schauen auf das kommende Wochenende mit einem Doppel-Auswärtsspieltag.
Wir sind am Freitag zu Gast in Kusterdingen und am Samstag in Tübingen um die Hinrunde zu beenden.



 
Top