Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Verbandsliga

Spvgg Mössingen - SC Buchenbach 9:6

David schlägt Goliath!

Mit dem Tabellendritten SC Buchenbach erwartete die erste Mannschaft am 24.11.2013 ein schwerer Gegner in der Steinlachhalle. Die Gegner  mussten jedoch auf ihre Nummer 4 verzichten und reisten mit dem Ersatzspieler Bernd Schäfer an.

Die Neuformation der Mössinger Doppel zahlte sich aus. Mark Lesko/Levente Szarka punkteten ebenso wie Kai Elsässer/Michael Roll. Nach einer Niederlage von Steffen Leuze/Felix Jägers lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 vorne. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Levente Szarka konnte die Buchenbacher Nummer 2 Laszlo Revy nicht bezwingen und verlor in vier Sätzen. Mark Lesko gewann gegen den stark spielenden Buchenbacher Führungsspieler Richard Feber mit 3:2. Steffen Leuze zeigte eine gewohnt solide Leistung und bezwang Steffen Schwantzer mit 3:1, während sich Kai Elsässer trotz starker Leistung und vieler schöner Ballwechsel der Nummer 3 der Gäste, Richard Chudik, beugen musste. Michael Roll bezwang den Buchenbacher Ersatzspieler Bernd Schäfer mit 3:0. Felix Jägers fand gegen Axel Leidner kein Mittel und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Nach dem ersten Einzeldurchgang lautete der Spielstand 5:4 für Mössingen. Der knappe Vorsprung konnte durch das vordere Paarkreuz beibehalten werden. Levente Szarka musste zwar Richard Feber nach vier Sätzen gratulieren, doch Mark Lesko konnte in einem hochklasigen Spiel Laszlo Revy 3:2 bezwingen. In der Mitte wurden die Punkte wieder geteilt. Steffen Leuze fand gegen Richard Chudik nicht ins Spiel und verlor mit 0:3. Kai Elsässer zeigte gegen Steffen Schwantzer eine gute Leistung und konnte diesen mit 3:1 besiegen. Michael Roll konnte nach einem harten und intensiven Spiel Axel Leidner mit 3:2 bezwingen. Felix Jägers schlug nach anfänglichen Startschwierigkeiten Bernd Schäfer mit 3:2 und konnte so den 9:6-Heimsieg besiegeln.

Das nächste Spiel der SPVGG Mössingen ist das Lokalderby beim SSV Reutlingen am 30.11.2013
 
Top