Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Kreisliga Gr.1
SpVgg Mössingen III - TTC Ergenzingen III 9:3

Erstmals übernimmt die dritte Mannschaft die Tabellenführung. Wollen wir hoffen, dass es bis zum Ende der Runde so bleibt!
Zu Gast war der bisherige Tabellenführer aus Ergenzingen. Diese mussten allerdings auf ihre Nummer 1 Thorsten Ott verzichten. 

Alle Eingangsdoppel waren deutliche 3:0 Siege. Nur Steinhilber/Leuprecht mussten sich leider geschlagen geben, was eine 2:1 Führung für uns zur Folge hatte. 
Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Fürst konnte sich problemlos gegen Schäfer durchsetzen, Joos erwischte allerdings nicht einmal annähernd einen guten Tag und musste Samsel gratulieren. Da darauf auch Leuprecht in einem spannenden und mit klasse Ballwechseln gespickten Spiel seinem Gegner Hörmann gratulieren musste, war ein enger Spielverlauf entgegen den Erwartungen möglich. Überraschenderweise stand es 3:3. Doch ab diesem Zeitpunkt wurde kein Einzel mehr abgeben. Steinhilber, Malik und Schlaich konnten ihre Spiele deutlich gewinnen, wodurch eine 6:3 Führung herausgespielt wurde. 
Im zweiten Durchgang musste nur Joos zittern, welcher sich knapp mit 3:2 gegen Schäfer durchsetzen konnte. Fürst und Leuprecht gewannen ihre Spiele klar. Somit stand am Ende doch ein deutliches 9:3 auf der Habenseite. 

Wie schon erwähnt ist die Dritte nun erstmals Tabellenführer und wird alles geben, um den angepeilten Aufstieg in die Tat umzusetzen. 
 
Top