Spvgg Logo

Spvgg Logo

Am Freitag um 19 Uhr fiel der Startschuss. Die Saisonvorbereitung wurde in Form eines Trainingswochenendes gestartet.
Dabei fanden am Freitag eine Einheit, am Samstag zwei und eine Trainingseinheit am Sonntag als Abschluss statt.

Die Vermutung unseres Trainers Levante Szarka sollte sich alsbald bewahrheiten: Er prophezeite bereits am Freitag, dass es für den einen oder anderen schwer werden wird, am Sonntag noch einmal Gas zu geben.

Jeder der Teilnehmer hatte aber genügend Zeit und Trainingspartner, an seinen Schwächen zu feilen und seine Stärken weiter auszubauen. Der eine oder andere Akteur hatte dabei sein ganz persönliches Erwachen: So hatte Jürgen Eisele (36) am Samstag das Vergnügen mit Michael Roll (16) gemeinsam am Balleimertisch den Vormittag zu verbringen.
Jürgen, der noch vor wenigen Jahren ein Liebhaber des Balleimer-Trainings war, bat bereits nach kurzer Zeit um eine "Rentner-Übung", weil ihm das Tempo, mit dem Michael Roll die Bälle - sehr zur Freude von Trainer Levi - bearbeitete, dann doch zu hoch war.

Alles in allem sind solche Veranstaltungen immer wieder ein Gewinn für alle. Sie stärken das Teamgefühl, schwören die Truppe auf das gemeinsame Ziel ein und bringen eine Menge Spaß ... und Muskelkater :-) 
 
Top