Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Bezirksliga Gr.5
Spvgg Mössingen II – TSV Nusplingen II

So Freunde, die Sommerpause ist vorbei, es geht endlich wieder los, das Transferfenster ist geschlossen und wir waren bei unserem 1. Heimspiel am Sonntag früh bemüht, unseren Standort festzustellen. Begrüßen dürfen wir dieses Jahr Jürgen Eisele, welcher aus der 1. Mannschaft zu uns stößt und zweifellos eine echte Verstärkung für uns darstellen wird.
So war nun am zum Auftakt der TSV Nusplingen II in Mössingen zu Gast, ein Gegner an den wir in der Vergangenheit nicht die allerbesten Erinnerungen hatten. Der Start gelang zwar etwas holprig, aber sehr erfolgreich, 3 Doppelsiege brachten uns direkt auf Kurs „gelungener Saisonauftakt". Nachdem auch Jürgen Eisele sein Debuteinzel erfolgreich gestalten konnte, musste Rainer Löffler jedoch den 1. Gästepunkt zulassen. Matthias Knöll erging es leider nicht wirklich besser, die Gäste kommen auf 4:2 heran. Horst Amann setzte diesem Negativtrend aber ein schnelles Ende, er siegte in 5 hart umkämpften Sätzen. 
Da war doch was…. Ja genau die Kontinuität am hinteren Paarkreuz, die uns schon in den letzten Jahren immer wieder zu wichtigen Punkten verhalf, setzte sich wieder durch. Martin Steinhilber sowie Kevin Leuprecht jeweils mit Siegen und so stand ein komfortables 7:2 nach der ersten Einzelrunde zu Buche. Jürgen behielt seine weiße Weste, jedoch war es erneut Rainer Löffler der dem Gast aus Nusplingen nochmal Hoffnungen bescherte. Matthias Knöll setzte nun aber schnell den Deckel auf den 9:3 Erfolg.
Mit kleinen Ausnahmen ein super Auftakt, der uns guten Mutes in die nächsten Spiele gehen lässt.
 
Top