Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Bezirksliga Gr. 5
TB Metzingen 1 - Spvgg Mössingen 2

Am gestrigen Samstagabend traten wir beim Aufsteiger in Metzingen an. Michael Meister gab sein Debut in dieser Saison genauso wie Michi Krause. Natürlich wollten wir unseren erfolgreichen Saisonstart gegen Nusplingen mit einem Sieg heute vergolden, der Start aus den Doppeln war zumindest schon mal vielversprechend, da wir mit einer 2:1- Führung starten konnten. Nachdem Jürgen Eisele in einem offensiv packenden Spiel Metzingens Nr. 2 Brodbeck in 5 Sätzen niederringen konnte, hatte auch Michi Meister einen guten Start und brachte uns mit 4:1 in Front. Rainer Löffler, leider wie am vergangenen Sonntag noch nicht in Topform, verlor sein Auftaktspiel, glücklicherweise konnten Matze Knöll und Horst Amann mit ihren souveränen Auftritten eine 6:2-Führung erspielen. Michi Krause erging es jedoch leider nicht viel anders als Rainer, auch er musste seinem Gegner gratulieren. 6:3, jetzt war das vordere Paarkreuz gefragt, um das Spiel nicht kippen zu lassen. Sehr souveräne Auftritte von  Jürgen und Michi führten dann zum 8:3 und ermöglichten Rainer Löffler mit seinem 1. Saisonsieg den 9:3 Erfolg perfekt zu machen.
Alles in Allem erneut ein guter Auftritt des Teams, und so freuen wir uns jetzt auf das Derby gegen den TSV Gomaringen am kommenden Sonntag in der heimischen Steinlachhalle, Beginn dort ist um 10 Uhr.
 
Top