Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Landesliga Gr. 3, Herren
Spvgg Mössingen - TV Oberhaugstett 9:5

Das gestrige, letzte Spiel der Vorrunde endete mit einem sehr beruhigenden Sieg gegen die sympathische Truppe aus Oberhaugstett.

Doch der Reihe nach.

Die drei Eingangsdoppel gingen allesamt über die volle Distanz, wobei die Gäste sich in zweien der drei Fünf-Satz-Spiele cleverer anstellten.

Die daran anschließenden Einzelbegegnungen der ersten Runde jedoch gingen geschlossen an uns, wodurch sich eine beruhigende 7:2-Führung ergab.

Zwar keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf, als von vier Spielen in der zweiten Hälfte nur ein Sieg durch Eisele für uns Steinlachtäler heraussprang.

Doch dann machte Michael Krause gegen Doan Phi Dang im Anschluss mit einem 3:0 den schlussendlichen 9:5-Erfolg klar.

So stehen wir nach einer tollen Vorrunde auf einem unerwarteten dritten Platz. Zwar ist uns der nur knappe Punktevorteil gegenüber den Plätzen vier bis sechs sehr wohl bewusst. Aber was solls, wir
überwintern auf dem dritten Platz der Landesliga! Das Ziel "Nichtabstieg" ist somit nach der Vorrunde in sehr greifbarer Nähe und sollte, sofern keine groben Schnitzer mehr dazwischen kommen, in der Rückrunde auch erreichbar sein.

Nun ist aber erstmal Weihnachtspause und wir schlagen uns den Magen mit allerlei Ungesundem und extrem Ungesundem voll (u.a. Currywurst!). Trainiert wird allerdings weiter, denn Ende Januar dürfen wir direkt in Gärtringen antanzen, wo wir aus dem einen Punkt der Vorrunde nach
Möglichkeit drei Punkte in Summe machen wollen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen wir. Bis 2018! :-)
 
Top