Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1
TSV Gomaringen II - SpVgg Mössingen II 9:2
Die Vorzeichen vor der Auswärtspartie bei den Lokalnachbarn in Gomaringen hätten besser stehen können. Mit 0:6 Punkten waren wir bereits mitten drin im erwarteten Abstiegskampf, während Gomaringen um die vorderen Plätze spielt. Die Favoritenrolle war also eindeutig vergeben. Dennoch wollten wir uns mit der Aufstellung: Andreas Klose, Ralf Holland-Moritz, Klaus Ziegele, Andreas Rempfer, Jan Knappik und Rainer Schlaich achtbar aus der Affäre ziehen. Trotz einer am Ende deutlichen 9:2 Niederlage lässt sich letztlich festhalten, dass der eben genannte Vorsatz zu Teilen eingehalten wurde, da viele der gespielten Sätze enger waren, als es das Ergebnis aussagt. Positiv zu erwähnen ist darüber hinaus, dass Ralf seine Form wieder einmal bestätigen konnte und die Nummer eins des Gastgebers glatt in drei Sätzen besiegen konnte. Hut ab!
Ab dem 10.11. heißt es dann punkten, punkten, punkten. Denn ab diesem Freitag warten drei aufeinanderfolgende Heimspiele auf uns, aus denen wir minimum 4 Punkte mitnehmen möchten. Sollte uns dies gelingen, befinden wir uns wieder absolut im Soll und hätten ordentlich Selbstvertrauen für das, Anfang Dezember auszutragende, Derby gegen den Tabellennachbarn aus Belsen getankt.
 
Top