Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1
SpVgg Mössingen II - TTC Ergenzingen III 0:9
 
Hinter unserer zweiten Mannschaft liegt die Ergenzinger Woche der Wahrheit. In das Duell gegen die Vierte der Ergenzinger sind wir voller Hoffnungen und zunächst auch recht erfolgreich gestartet. Wir konnten das Spiel mit einer 3:1 Führung starten, wobei sogar der Punktverlust zu diesem Zeitpunkt vermeidbar gewesen wäre. Im Anschluss daran gingen allerdings die folgenden fünf Einzelpartien allesamt verloren. Der Zwischenstand: 3:6 für die Gäste. Das vordere Paarkreuz sowie uns aller Ralf konnten nochmals auf 6:6 stellen und für gehörig Spannung in der altehrwürdigen Langgasshalle sorgen. Der Hoffnung folgte die Ernüchterung in Form von drei Niederlagen. Der Endstand somit 6:9. Ein wahrer Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg.
 
Am vergangenen Freitag war dann der Tabellenführer bei uns zu Gast. Es wurde das erwartet harte Spiel für uns und endete ohne jeglichen Punktgewinn mit 9:0 für die Gäste. Hier mussten wir konstatieren, dass wir einer solchen Aufgabe in unserer aktuellen Form nicht gewachsen sind.
 
Am kommenden Freitag, den 24.11.2017 wartet ein absolutes Endspiel auf uns. Für einen berühmten holländischen Fußballtrainer ging es in solchen Spielen immer um "Tod oder Gladiolen". Fraglich allerdings, ob wir uns, mit Blick auf das WM-Teilnehmerfeld 2018, an holländischen Sprichwörtern orientieren sollten.
 
Top