Spvgg Logo

Spvgg Logo

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1
TSV Burladingen - SpVgg Mössingen II 9:0
 
Zum Saisonauftakt ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Burladingen. In Anbetracht dessen, dass wir dort mit einer ersatzgeschwächten Truppe antreten würden, hatten wir uns nicht allzu viel ausgerechnet. Dass wir die Heimreise am Ende allerdings mit einem klaren 0:9 und lediglich vier Satzgewinnen antreten mussten, führte doch zu ein wenig Enttäuschung. Positiv zu erwähnen ist, dass die Doppelpaarung Holland-Moritz/Schlaich sehr gut funktionierte und sich erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben musste. Einen weiteren Beleg dafür, dass sich unser Ralf bereits in sehr guter Frühform befindet, lieferte er in seinem hochklassigen Einzel gegen Fabian Schülzle ab. Ralf war immer wieder am Drücker, musste sich allerdings auch in diesem Spiel knapp im fünften Satz geschlagen geben. Alle anderen Partien endeten, zumeist deutlich, mit 0:3. Bedanken möchten wir uns für den Einsatz unserer Ersatzleute Reiner Kimmich und Rudolf Klett, die ihren frühen Samstagabend trotz schlechter Aussichten auf Erfolg für uns opferten.
 
Für die anstehenden Aufgaben heißt es nun "Mund abputzen und weitermachen", denn Burladingen war sicherlich kein Gradmesser für uns und "unsere Gegner" kommen noch. Am 06.10.2017 möchten wir in unserem ersten Heimspiel gegen den TV Derendingen II die ersten Punkte einfahren.
 
Top