Spvgg Logo

Spvgg Logo







Tischtennis Landesliga Gr 3
Spvgg Mössingen - SV Böblingen 8:8

Vor dem Spiel hätten wir alle sechs dieses Spielergebniss einfach unterschrieben und wären zum gemütlichen Teil übergegangen. Zwischenzeitlich haben wir dann aber auch mit zwei Punkten geliebäugelt und dann wieder gebangt – doch der Reihe nach.

Unser neues Spitzendoppel, Dragan wird in Zukunft fehlen, Steffen und Martin leider ohne Fortuna im fünften Satz und Matthias/Micha nie in gewohnter Form lieferten einen denkbar schlechten Start. Schön, dass Rainer und Horst endlich alte Qualitäten aufblitzen ließen und den Anschluss herstellten.

Dann ging es Schlag auf Schlag.

Steffen sicher gegen seinen Lieblingsgegner Egger, Matthias in seiner neuen Rolle als Nr. 2 erfolgreich sowie Rainer wie üblich sehr zuverlässig brachten uns erstmals in Front. Horst, diesmal ohne wirkliche Chance gegen den Abwehrspezialisten Hornstein und Martin noch ein bisschen in steifer Skifahrverfassung egalisierten den Spielstand, aber Micha-Hausi-Krause kämpfte den bisher erfolgreich spielenden Manis in fünf Sätzen nieder, so dass wir wieder leicht die Nase vorne hatten.

Ein gutes und spektakuläres Spitzenspiel von Steffen gegen H. Hosseini, ein letztlich chancenloser Matthias erhielten den Spielstand.

Viel Lob dann für Rainer und seinen sicheren Erfolg gegen Hornstein und natürlich die Hoffnung auf einen positiven Spielausgang, doch Böblingen konterte mit drei sehr knappen Siegen gegen Horst, Hausi und Martin.

Jetzt stand sogar das komplette Spiel auf der Kippe. Steffen und Martin mussten im Schlussdoppel wirklich ihr bestes Tischtennis zeigen – und das taten sie auch – um das insgesamt gerechte Unentschieden zu erkämpfen.

Wie gesagt von der Ausgangssituation her ein Punktgewinn einer guten Mannschaftsleistung in der sicher Steffen und Rainer mit ihrem starken Spiel hervor zu heben sind.

Nach einer Woche Spielpause wird es dann am 19.3 gegen Loßburg in der heimischen Steinlachhlalle zum entscheidenden Spiel gegen den Relegationsplatz kommen – Sie alle sind herzlich eingeladen!

 
Top