Spvgg Logo

Spvgg Logo

Landesliga Gr. 3
TTC Lossburg-Rodt gegen Spvgg Mössingen 8:8

Kein Autor hätte sich einen besseren Ablauf eines sonntäglichen Ausflugs überlegen können als die Begegnung bei unserem Tabellennachbarn in Lossburg bot.

Am Morgen eine gut einstündige Fahrt im herbstlichen Nebel – gut, dass unser Horst da schon vor 40 Jahren lang gefahren ist. Nachmittags durften wir dann bei herrlichem Sonnenschein den Schwarzwald erleben, diesmal allerdings mit "Rennfahrer Bieberle Leuze" am Steuer.....und dazwischen.....ach ja - ein hart umkämpftes Unentschieden an sprichwörtlichen grünen Tischen. Doch zu den Details….

Unser Spitzendoppel Steffen/Dragan wie gewohnt souverän während Matthias und Micha (Hausi) die Überlegenheit von Ezr/Hajek anerkennen mussten. Rainer und Horst behielten ihre weiße Weste und konnten auch im sechsten Einsatz den sechsten Punkt erzielen, also (wie schon fast ;-) ) üblich 2:1 in Front.

Leider konnten Steffen und Dragan in den folgenden Einzeln nur phasenweise mithalten, hier hatte der Gegner ein klares Übergewicht. Micha und diesmal auch Horst konnten dies jedoch postwendend und überlegen ausgleichen, so dass das mittlere Paarkreuz das berühmte Zünglein an der Waage spielen sollte – und da ging auch richtig die Post ab. Jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes erkämpften sich Matthias und Rainer im ersten Durchgang die Punkte, mussten aber beim zweiten Match trotz gutem Spiel ihren Kontrahenten Schiemenz und Müller gratulieren. Das bedeutete mal wieder ein 8:7 ! – und Punkte!

Sollten Dragan und Steffen wieder das i-Tüpfelchen setzen?
Es sah sehr gut aus, schnell waren zwei Sätze gewonnen, dann wendete sich jedoch das Blatt und mit 10:12 im fünften Satz war die Punkteteilung perfekt. Damit schafften es Ezr und Hajek immerhin sechs Punkte zu erzielen.

Habe ich schon erwähnt, dass es ein schöner Sonntag war? Eine wunderbare Umgebung, angenehme Gastgeber, interessante und faire Spiele und ein letztendlich gerechtes Remis – was will man mehr?
Ach ja, ein gut mundendes Mittagessen so kurz vor 17 Uhr!

Horst
 
Top