Spvgg Logo

Spvgg Logo

Bezirksliga Gr.5
TSV Gomaringen I - Spvgg Mössingen II 5:9
 
Wieder einmal ist es soweit, nach ausgiebiger Sommerpause startet auch die neu formierte zweite Mannschaft der Spvgg Mössingen in die neue Saison 2015/2016. Standordbestimmung nach mehr oder weniger intensiver Vorbereitung war angesagt, was könnte da besser kommen als direkt zum Auftakt das Derby gegen die Sportfreunde aus Gomaringen.
Der Start gelang heute nach Maß, eine 3:0 Führung aus den Doppeln ließ ausgiebiges Doppeltraining vermuten.
Das vordere Paarkreuz begann die Saison mit gemischten Gefühlen:Während Dragan Saric sein Einzel gewinnen konnte, musste Rainer Löffler zunächst einsehen dass aller Anfang in einer neuen Saison manchmal schwer ist.
Mitte und hinteres Paarkreuz wollten dem in nichts nachstehen, Siege für Mössingen in der ersten Einzelrunde gelangen Matthias Knöll mit seinem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Wolfgang Renz sowie Michael Krause, der gegen Polizzi mit 3:1 das bessere Ende auf seiner Seite hatte.
6:3 und diesmal schien der Auftaktsieg so gut wie sicher zu sein: Dragan Saric sowie Rainer Löffler gewannen beide ihre 5-Satz-Spiele und so war es an unseren Jungs aus der Mitte das Spiel erfolgreich zu beenden.
Nachdem Matze Knöll sowie Michael Pfefferle das ganze noch einmal spannend machten da sie trotz großem Kampfes am Ende gratulieren mussten, gelang es unserem Teamkäptn Horst Amann, den 9:5 Endstand klar zu machen.
Was wir aus diesem Spiel mitnehmen ist das Wissen dass wir in der Bezirksliga mithalten können, dass aber jedoch auch noch viel Arbeit vor uns liegt..
 
 
 
Top