Spvgg Logo

Spvgg Logo


Landesliga Gr. 3
SpVgg Mössingen II - TuS Metzgen 7:9


Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Kellernachbarn aus Metzingen.
Unser Team wurde durch unseren Joker Felix Jägers sowie Ersatz Michael Pfefferle ergänzt.

Aus den Doppeln gingen wir erfolgreich mit 2:1 raus. Eisele/Perner sowie Löffler/Pfefferle siegten klar.

Am Spitzenbrett kam es zur Punkteteilung. Jürgen Eisele konnte in einem knappen Match den jungen Skokanitsch in Schach halten; Perner verlor.

In der Mitte gab es nichts zu holen. Somit gerieten wir mit 3:4 in Rückstand.

Unten trumpfte unser Matze Knöll hervorragend gelaunt auf und siegte verdient.

Im Spitzenspiel zeigte Eisele, dass er keinen noch so guten Abwehrer mehr zu fürchten braucht und fuhr einen sicheren Sieg gegen Martin Skokanitsch zum 5:5 Zwischenstand ein.

In einem technisch versierten und temperamentvollen Match konnte unser Löffler zeigen, dass er auf absoluten Landesliga-Niveau spielt und siegte sicher.

Als unser Matze Knöll dann auch noch souverän sein zweites Spiel zum Ausgleich 7:7 gewann, sahen wir einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Leider musste Pfefferle nach grandioser Aufholjagd letztlich seinem Gegner gratulieren.

Das Schlussdoppel war ein leidenschaftlicher Tischtenniskrimi über die volle Distanz, leider mit dem schlechteren Ende für uns.

Mit der Niederlage befinden wir uns jetzt auf einen Abstiegsplatz, was der Moral sicher nicht nur gut tut.... ;-)
 
Top