Spvgg Logo

Spvgg Logo

Kreisklasse A Gr.1 
SpVgg Mössingen IV - TG Gönningen 8:8
 
Am gestrigen Samstagnachmittag um 16:00 trafen sich alle Spieler der 4. Mannschaft wie immer pünklich zum dritten Heimspiel der Saison. ;)
Aus den Startdoppeln holten wir lediglich 2 Sätze und starteten somit mit einem 0:3 in die Partie.
Nur Malik/Schlaich konntem dem Gönninger 2er-Doppel 2 Sätze abverlagen.
Das erste Einzel von Johner gieng mit 0:3 verloren, worauf es dann direkt 0:4 stand.
Malik konnte im fünften Satz nach einer 10:6 Führung mit etwas Glück und Nervenstärke das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden.
Schlaich musste nach einer 2:0 Führung und zwei schnell verlorenen Sätzen noch in den Fünften, in dem er aber - nach Rudis Coaching - mit 11:3 überzeugte. ;)
Klose und Brumm gewannen ihre Einzel souverän mit 3:1 und 3:0.
Knappik kam nach einem knappen 16:18 im ersten Satz nicht ins Spiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Nach dem ersten Einzeldurchgang un 4 gewonnenen Einzel stand es jetzt nurnoch 4:5.
Malik und Johner gewannen beide ihre Einzel mit 3:1, was die erste Führung für die SpVgg bedeutete!
Schlaich musste sich in einem knappen Match mit 2:3 geschlagen geben, 6:6 Ausgleich.
Klose wiederum konnte überzeugend mit 3:1 gewinnen, jetzt lag es am hinteren Paarkreuz den Sack zuzumachen!
Beide Spiele mussten nach teils intensiven Sätzen bis in den Fünften, in dem sich Brumm leider geschlagen geben musste und Knappik gewinnen konnte.
Im Schlussdoppel konnte man jetzt mit einer 8:7 Führung entspannt aufspielen.
Leider wussten Malik/Schlaich keine Mittel gegen Bozsik/Lu und mussten dem Gegner nach einem klaren 0:3 gratulieren.

Alles in Allem ein unerwarteter Punktgewinn für die Vierte!
Man konnte dem Absteiger aus der Kreisliga Ersatzgeschwächt einen Punkt abverlangen.
Trotzdem muss man sagen, dass mit vier verlorenen Doppeln noch Luft nach Oben ist!
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern die den Weg in die Langgas gefunden haben :)

Zelebriert wurde der Punkt natürlich bei Bier und leckerem Schnitzel im Sportheim!
 
Top