Spvgg Logo

Spvgg Logo




Herren Kreisklasse B Gruppe 1
TSV Talheim - Mössingen IV 9:7
Mössingen IV - Gomaringen IV 6:9
TTC Hechingen - Mössingen IV 9:6

Mit drei Spielen innerhalb einer Woche starteten wir unser Comeback in der Kreisklasse B1.

Dass es nach der erfolgreichen letzten Runde in der C-Klasse nicht einfach werden würde, wussten wir - aber nach der Verletzung von Florian Kühnberger, der wohl die gesamte Vorrunde ausfallen wird - haben wir ein zusätzliches Handicap zu kompensieren. Wie gut, wenn man auf Altmeister wie Manfred Müsse, spielfreudige Routiniers wie Rudi Brumm oder "Nicht mehr ganz so Youngsters" wie Dominik Schänzlin zurückgreifen kann!

So gab es zum Auftakt nicht nur von der Besetzung, sondern auch von den Spielen her, ein Mössinger Allerlei. Gegen die stark eingeschätzten Talheimer wäre mit etwas Glück sogar ein Unentschieden oder gar ein Sieg drin gewesen.

Gegen Gomaringens Vierte wurde dieser dann im zweiten Spiel auch eingefahren.

Gegen den TTC Hechingen wurden unsere Chancen auf einen Punktgewinn im Vorfeld vom stets optimistischen Käptn Reiner Kimmich ebenfalls eher positiv eingeschätzt. Am Ende standen wir dennoch mit leeren Händen da.

Mit zwei Punkten aus drei Spielen sind wir aber durchaus im Soll und zuversichtlich die Klasse halten zu können.
 
Top